BUNDESLIGA
TRIKOTMEISTER

Sascha Steinbrueck (Leiter Einkauf u. Vertrieb Merchandising) und Stadionsprecher Stefan Kuna bei der Preisverleihung durch Prof. Dr. Christian Schicha (MDH)

Hannover 96 ist der Trikotmeister der Fußballbundesligasaison 2012/2013

In diesem Jahr bekam ich die Möglichkeit, dem Fußballbundesligaverein Hannover 96 die Auszeichnung für die Trikotmeisterschaft 2012/13 der Mediadesign Hochschule im Stadion zukommen zu lassen. Eine Modedesign-Jury unter der Leitung von Prof. Nicole Süss kam nach gründlicher Prüfung aller Bundesligaheimtrikots zu dem Ergebnis, dass das Trikot der Niedersachsen in diesem Jahr die beste Qualität aller Bundesligamannschaften der ersten Liga aufweist.

Als ich der Pressestelle die Mitteilung überbracht habe, dass Hannover 96 die Trikotmeisterschaft in diesem Jahr gewonnen hat, lud mich Nek Capric (Leitung Marketing und Vertrieb) spontan zum Nordderby Hannover 96 gegen Werder Bremen am 15. September ein, um die Auszeichnung im Stadion vorzunehmen. Kurz vor dem Spielanpfiff habe ich Sascha Steinbrück (Leiter Einkauf & Vertrieb Merchandising) einen Pokal, eine Urkunde und ein MD.H-Poloshirt am Spielfeldrand überreicht. Die Auszeichnung wurde live im Stadion übertragen und vom Stadionsprecher Stefan Kuna moderiert. Sacha Steinbrück hat sich sehr über die Ehrung gefreut. Im Gegenzug erhielt ich von ihm ein Heimtrikot von Hannover 96, das einen prominenten Platz in der Trikotmeistergalerie an der MD.H in Düsseldorf erhalten wird.

Das mit 40.000 Zuschauern ausverkaufte Spiel von Hannover 96 gegen Werder Bremen bei strahlendem Sonnenschein war hochklassig und dramatisch bis zum Schluss. Es gab einen verwandelten Elfmeter, zwei nicht anerkannte Tore, das Siegtor in letzter Sekunde und eine gelb-rote Karte. Das Spiel endete 3:2 für den Trikotmeister. Herzlichen Glückwunsch!

Mein besonderer Dank gilt Nek Capric für die perfekte Organisation und die Gastfreundschaft in der AWD-Arena.

Das bordeauxfarbene Trikot von Hannover 96 überzeugte die Jury durch einen interessanten V-Ausschnitt mit abgesetztem weißen Kragen. Die Farbgestaltung bietet eine harmonische Einheit. Auch die Schnittführung und das Material bekamen eine sehr gute Bewertung.
Das Sieger-Trikot 2012

Und hier das Ranking im Original-Wortlaut zum Download als PDF.

zurück nach oben